Makita DUR181 im Vergleich und Test, Vorteile und Features

Der Makita DUR181 ist ein Akku-Rasentrimmer, der sich durch seine einfache Bedienung, geringes Gewicht und hohe Leerlaufdrehzahl auszeichnet. Trotz seines einfachen Designs bietet er dennoch eine beeindruckende Leistung und Mobilität für die Rasenpflege. In diesem Artikel werden wir die Vor- und Nachteile dieses Modells im Vergleich zu anderen Akku-Rasentrimmern von Makita beleuchten.

Vorteile:

  • Leichtes Gewicht: Mit seinem geringen Gewicht ist der DUR181 leicht zu handhaben und ermöglicht eine ermüdungsfreie Nutzung über längere Zeiträume.
  • Einfache Bedienung: Das Gerät ist einfach zu bedienen und erfordert keine aufwendige Einrichtung oder Wartung. Zudem ist der Schneidkopf in 5 Stufen regulierbar.
  • Trotzdem guter Schnittkreis und ausreichende Leistung und Kompatibilität im 18V-System
  • Leistungsstarker Akku: Makita ist bekannt für seine Spitzenleistungen in der Akkutechnik. Mit einem langlebigen Akku kann dieser Rasentrimmer lange Betriebszeiten und eine hohe Lebensdauer gewährleisten.
  • Preis

Nachteile:

  • Kleine Fadenstärke: Der Rasentrimmer hat eine kleinere Fadenstärke im Vergleich zu einigen anderen Modellen, was ihn weniger geeignet für dickeren Bewuchs und Unkraut macht.
  • Weniger Features: Im Vergleich zu anderen Rasentrimmern von Makita bietet der DUR181 weniger zusätzliche Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten für ambitionierte bis professionelle Anwendungen

Fazit zum Makita DUR181:

Makita DUR181 Akku Rasentrimmer Test
Makita DUR181 Seitenansicht

Der Makita DUR181′ ist der kompakteste und leichteste Akku Rasentrimmer im 18-Volt-Lithium-Ionen-Akku Repertoire von Makita. Mit seiner hohen Leerlaufdrehzahl von 7800 U/min ist er ideal für einfache Trimmaufgaben wie das Schneiden von Gras entlang von Rasenkanten und um Hindernisse herum. Er bietet aber im Vergleich viele Features der teueren und größeren Geräte nicht. (z.B. Vibrationsschutz, verstellbarer Schaft, Drehmomentoptimierung, Motorbremse, Staub und Spritzwasserschutz, Drehrichtungsumkehr)

Der Preis im Vergleich zur Leistung macht ihn zu einer attraktiven Wahl für jeden, der nach einem einfachen und zuverlässigen Rasentrimmer sucht und gegebenfalls noch weitere Makita Geräte im 18V-System hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.