Femor Kraftmann 108-teiliges Steckschlüssel Set – Vergleichsergebnis

Femor Kraftmann 180-teilig im Test und Vergleich

Das 108-teilige Femor Kraftmann Steckschlüssel Set‘ überzeugt im KFZ-Bereich, da hier viele Nüsse und einige Spezialaufsätze für diesen Bereich im Kasten sind. Verarbeitung und Handhabung überzeugen. Für den Heimwerkerbereich ist es ausreichend ausgestattet, kann aber eventuell auch dafür etwas zu groß und schwer sein. Bei 108 Teilen ist alles Wichtige dabei, allerdings keine Spezialbits für Arbeiten an Elektro- und Elektronikgeräten. Hierfür empfehlen wir das gute  Mannesmann M29166 Steckschlüssel Set.

[amazon_link asins=’B01N9LDZP4′ template=’ProductCarousel‘ store=’c38sss-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2bd24c9d-1f68-40cc-b901-251efb9a8380′]

 

Die Ausstattung

Im Koffer des Femor Kraftmann Steckschlüssel Sets befindet sind ein ½ Zoll und ein ¼ Zoll Antrieb. Damit ist das Steckschlüssel Set für Arbeiten im Heimwerkerbereich und am Auto geeignet. Als Hauptmaterial wird Chrom-Vanadium benutzt, was ein sehr stabiles Material für Steckschlüssel Sets ist. Ein Kunststoff und Gummiüberzug sorgt für gute Griffigkeit in der Hand. Wie bei anderen Steckschlüssel Sets wird auch hier ein Kunststoffkoffer mitgeliefert. Allerdings sind die Einlagen sehr gut beschriftet, so dass es einfach und klar ist, welches Teil wohin gehört.

 

Die Teile

Das Femor Kraftmann Steckschlüssel Set kommt mit den notwendigen Standard Teilen, wir vermissen aber einige speziellere Aufsätze. Z.B. Torx mit Stift oder. Damit ist das Set eher nicht für Arbeiten an Elektrogeräten oder Heimelektronik geeignet. Denn bei solchen Reparaturen werden immer wieder kleinere spezielle Bits und Aufsätze benötigt.

Dafür ist dieses Steckschlüssel Set aber sehr gut für Arbeiten am Auto oder Motorrad geeignet. Mit den langen Außen-Sechskant Aufsätzen kann man bestens Felgen ab und anschrauben. Aber auch für andere Arbeiten am Auto werden diese oft benötigt. Zudem sind Zündkerzenschlüssel und eine Vielzahl von Außen-Torx Nüssen dabei. Eine große Anzahl an Außen-Sechskant Nüssen vervollständigt das Set zu einem perfekten Set für Arbeiten am Kfz. Vor allem viele kleinere Nüsse erlauben auch sehr gut an Motorrädern zu arbeiten.

Anderweitig ist das Femor Kraftmann Steckschlüssel Set ein gutes Standard Set, welches in ausreichender Anzahl und sinnvoll mit allen benötigten Standard Teilen bestückt ist. So kann man definitiv auch alle Heimwerkeraufgaben meistern oder auch Möbel damit aufbauen. Leider gibt es jedoch keinen Y-Bit zum Einschrauben von Haken. Maul und Ringschlüssel sind ebenfalls nicht enhalten, diese kann man jedoch auch separat‘ erwerben. Das gilt auch für längere Bits für den Akku Schraubendreher.

Enttäuschen tut uns auch hier der knochige Multibitschraubendreher. Dieser ist nur aus Kunststoff gefertigt, ohne einen Überzug mit weichem Gummi. Bei Arbeiten, wo mehr Kraft notwendig ist, kann dieser Schraubendreher sehr schnell in der Hand wehtun und man kann das benötigte Drehmoment nicht aufbringen. Also den entsprechenden Griff zu haben, damit dann auch eine Verschraubung zu lösen. Gerade bei sehr fest sitzenden Kreuzschlitzschrauben muss man oft fest zugreifen und bei der Drehbewegung noch Druck von oben ausüben, damit der Bit nicht durchrutscht. Dann kann der Multibitschraubendreher vielleicht etwas nerven. Leider ist es jedoch bei vielen Herstellern üblich nur einen solch spärrlichen Schraubendreher beizulegen. STIER‘ und Stanley bieten hier oft Alternativen und gut gummierte Schraubedreher.

 

Größe und Abmessungen

Im Vergleich zu anderen Steckschlüssel Sets erhält man hier nicht unbedingt einen kleinen und leichten Koffer. Durch die vielen kompakten Nüsse ist das Set recht schwer. Wer also Arbeiten am Motorrad und Auto zu bewerkstelligen hat, wird sich freuen alles dabei zu haben. Wer aber nur ein Steckschlüssel Set für den Heimwerkerbereich sucht, wird hier vom Gewicht und Platzbedarf eventuell genervt sein.

 

Vorteile und Nachteile des Femor Kraftmann Steckschlüssel Set im Vergleich zur Konkurrenz:

Vorteile:

• Viele Nüsse und Aufsätze für den KFZ-Bereich, Auto und Motorrad
• Auch durchdacht für den Heimwerkerbereich

Nachteile:

• Keine/wenige Spezialbits für Elektro/Elektronik

[amazon_link asins=’B01N9LDZP4′ template=’ProductCarousel‘ store=’c38sss-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2bd24c9d-1f68-40cc-b901-251efb9a8380′]

 

Test 2019 Femor Kraftmann Steckschlüssel Set

Wir werden das Femor Kraftmann Steckschlüssel Set einem Test unterziehen, welcher jedoch noch nicht erfolgt ist. Sobald das der Fall ist, wird der Test hier erscheinen.

Bis es soweit ist, schauen wir im Netz für euch nach Testberichten zum Femor Kraftmann Steckschlüssel Set. Bisher ist jedoch auf keiner der einschlägigen Seiten ein Test veröffentlicht worden. D.h. Stiftung Warentest, Chip, selbst.de oder andere Plattformen haben dieses Steckschlüssel Set noch nicht in der Hand gehabt und einem Test gegen andere Produkte unterzogen. Falls hier etwas passiert, werden wir dies verlinken.
Kundenmeinungen und Erfahrungen Femor KraftmannSteckschlüssel Set
Hier fassen wir für euch die Erfahrungen von Kunden auf den wichtigen Online Plattformen, wie Amazon, Idealo, etc. zusammen. Damit ihr nicht alles lesen müsst, gibt es hier das Wichtigste aller Rezessionen und Meinungen in kompakter Form:

• 2/3 der Rezessionen befinden sich im 4-5 Sterne Bereich, 50% geben volle 5 Sterne
• Die Verarbeitung und Passgenauigkeit wird gelobt
• Die Qualität und Wertigkeit überzeugt fast alle Kunden
• Die Vielfalt und gute Eignung für Heimwerker und KFZ wird sehr gelobt
• Der Koffer kam bei vielen Kunden als Schüttgut an und war somit nicht mehr gut sortiert, aber bei normalem Gebrauch bleiben die Bits in ihren Aussparungen

 

Letztes Update: 16.12.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.